Angelika Trippolt, 39, ist neue Marketingleiterin bei Sphinx IT Consulting. In dieser Position wird sie die Unternehmens-Kommunikation verantworten. Während die Sphinx IT Consulting vertriebsseitig in den letzten Jahren ständig gewachsen ist, gibt es im Marketing-Bereich starken Aufholbedarf.
Trippolt: „Die technologische Kompetenz im Unternehmen ist enorm, die Kommunikation nach außen dagegen bedarf dringendst einer Reaktivierung - mit einer Strategie, klaren Zielen und einer durchdachten Linie, die sich treu durch alle Bereiche der Kommunikation zieht.“
Im Zuge eines strategischen Positionierungs-Feinschliffs werden laut Trippolt derzeit bereits die ersten Schritte gesetzt. Danach gehe es nicht nur darum, die neuen Geschäftsbereiche zu präsentieren sondern auch allgemein die IT als anerkannten Wettbewerbsfaktor und Innovationsmotor für Unternehmen zu etablieren.
Die gebürtige Vorarlbergerin und zweifache Mutter zog es zum Studium nach Wien. Nach ihrem Abschluss startete sie ihre Karriere im Jahr 2001 in der PR-Abteilung eines Telekommunikations-Unternehmens, zuletzt arbeitete sie bei einem Mobile Marketing-Unternehmen in leitender Marketing-Tätigkeit.