Die Sage Group plc, Anbieter von kaufmännischer Software und Services, hat ihre betriebswirtschaftliche Lösung für den internationalen Mittelstand um eine Cloud-fähige Version erweitert. Die neue Version mit dem Namen Sage ERP X3 Online (www.sageERPX3.com) wird zunächst im September im nordamerikanischen Markt eingeführt. Sie verhilft mittelständischen Anwendern zu einer benutzerfreundlicheren und mobilen ERP-Software.
Betriebskosten pro Nutzer gering
Laut einer Recherche von Sage verfolgen mittelständische Unternehmen drei Ziele: Sie wollen neue Kunden gewinnen, ihre operativen Kosten senken und ihre Umsätze steigern. Mit der Cloud-Lösung ERP X3 Online will Sage mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mehr Aufgaben in kürzester Zeit und von unterwegs zu erledigen. Dadurch lassen sich Kosten reduzieren und es wird leichter, neue Geschäfte abzuschließen. Die Online-Lösung bietet dabei dieselbe Funktionalität und Skalierbarkeit wie die festinstallierte Sage ERP X3 Version 7. Die komplett neu entwickelte Web-Schnittstelle basiert auf HTML 5, ist intuitiv bedienbar und fördert die Zusammenarbeit im Unternehmen. Sie unterstützt verschiedene Browser und ermöglicht eine Personalisierung des Nutzers. Zugleich gibt sie den Anwendern einen mobilen Zugang und bietet eine Vielzahl von mobilen Apps.
Schnelle und bequeme ERP-Lösung
„Unsere Recherchen haben ergeben, dass rund drei Viertel der Unternehmen in Erwägung ziehen, zukünftig in Cloud-basierte Business-Software zu investieren. Dieses Ergebnis zeigt, das mittelständische Firmen klar die Vorteile von Cloud-Lösungen sehen und solche Produkte vermehrt nachfragen“, sagt Christophe Letellier, CEO von Sage ERP X3, und ergänzt: „Die Cloud-Version unserer betriebswirtschaftlichen Software Sage ERP X3 versetzt Unternehmen in die Lage, mit einer schnellen und bequemen ERP-Lösung weiter zu wachsen.“
Sage ERP X3 Online wird im September zunächst im nordamerikanischen Markt eingeführt, bevor die Software global ausgerollt wird.