Kyocera bringt fünf neue Multifunktionssysteme auf den Markt. Neben den A4-Farbsystemen Ecosys M6026cidn, Ecosys M6526cidn und TASKalfa 266ci, hat der japanische Hersteller ab sofort auch die Schwarzweiß-Modelle TASKalfa 1801 sowie TASKalfa 2201, die auch Formate bis DIN A3 verarbeiten, neu im Portfolio.
Mit dem Ecosys M6026cidn, dem Ecosys M6526cidn und der TASKalfa 266ci bietet Kyocera Document Solutions drei neue DIN-A4-Multifunktionssysteme, die mit einer Druckgeschwindigkeit von jeweils 26 Seiten DIN A4 pro Minute sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe überzeugen. Sie sind eine ideale Lösung für Einzelplätze sowie kleinere bis mittlere Arbeitsgruppen mit hohen Ansprüchen an Druckqualität und Ausstattung. Die neue TASKalfa 266ci richtet sich dabei dank noch günstigerer Seitenpreise an Nutzer mit höheren Druckvolumina.
Alle drei Systeme unterstützen Apple AirPrint, so dass auch das mobile Drucken von iPad, iPhone oder iPod touch problemlos möglich ist. Alternativ können mit der kostenlosen App „Kyocera Mobile Print“ iOS- sowie Android-Tablets und -Smartphones mit dem System verbunden werden. Direktes Drucken von Dokumenten, Webseiten und Mailanhängen wird ebenso unterstützt wie das Scannen. Nutzern stehen so zahlreiche Funktionen wie beispielsweise beidseitiger Ausdruck oder die Auswahl zwischen Farbe und Schwarzweiß zur Verfügung. Da Kyocera Mobile Print direkt über das Unternehmensnetzwerk kommuniziert, kommt die Anwendung ohne Cloud aus und gewährleistet somit die Datensicherheit.
Funktionsvielfalt auf Knopfdruck
Dank des integrierten Touchscreens ist die Bedienung der drei Systeme besonders komfortabel. Durch die Benutzer-Login-Verwaltung können individuelle Einstellungen bestimmten Anwendern zugewiesen werden. So lassen sich beispielsweise häufig verwendete Funktionen als persönliche Favoriten zum leichteren Wiederaufruf abspeichern. Dank der HyPAS-Plattform stehen zahlreiche Anwendungen (Apps) für erweiterte Funktionalität und Konnektivität zur Verfügung. Arbeitsabläufe können somit durch angepasste Softwareanwendungen weiter optimiert werden: Angefangen bei einfachen Einstellungen bis hin zu umfangreichen und komplexen Anwendungen sind Lösungen wie z. B. die Integration in Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) oder das Enterprise-Ressource-Planning (ERP) möglich.