Das Eycasa-System von ABUS vereint Videoüberwachung, Sprechanlage und Türöffnen. Dank Funktechnologie entfallen aufwendige Kabelverlegearbeiten.
Eycasa vereint Videoüberwachung, Sprechanlage und Türöffnungsfunktion. Wer an der Tür klingelt, wird über die Türstation mittels der integrierten Videokamera eindeutig identifiziert. Mit verschlüsselter 2,4-GHz-Digitalfunktechnik werden die Videobilder direkt auf den Screen der Basisstation geschickt.
Im Set enthalten sind eine Basisstation mit 7-Zoll-Touchscreen und Freisprecheinrichtung sowie die Video-Türstation mit Tag-Nacht-Funktion und eingebauter Sprechanlage. In der Video-Türstation ist ein Proximity-Reader enthalten, der mittels ABUS Proximity-Chip schlüssellosen Zutritt gewährt.
Zusätzlich können bis zu drei separat erhältliche Eycasa-Außenkameras in das System integriert werden. Sie verfügen über Infrarotbeleuchtung für Nachtaufnahmen sowie über einen PIR-Sensor zur Bewegungserkennung. Da alle Eycasa-Komponenten ihre Video-, Audio- und Schaltsignale per Funk austauschen, eignet sich Eycasa auch zum Nachrüsten von Bestandsbauten.