Seit 1. Juli 2012 wird der IT-Spezialist Industrie Informatikvon einem neuen Geschäftsleiter-Triumvirat geführt. Gesellschafter und Mitbegründer Herbert Parnreiter legt nach 21 Jahren seine Funktion zurück und tritt als Senior Consultant in die zweite Reihe.
Der bisherige Geschäftsführer der deutschen Tochter Eckhard Winter zeichnet nun zusätzlich als Geschäftsführer der Zentrale in Linz für den Vertrieb der Firmengruppe verantwortlich. Bernhard Falkner hat die kaufmännische Geschäftsführung übernommen. Er bekleidet seit 16 Jahren verschiedene Funktionen in der Industrie Informatik, zuletzt als Abteilungsleiter des Produktmanagements.
Gründungsmitglied Thomas Krainz ist unverändert technischer Geschäftsführer. Das Unternehmen blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr zurück und wichtige Projekte, wie die Gründung der Industrie Informatik China, konnten abgeschlossen werden.
Parnreiter übergibt ein stabiles und finanzkräftiges Unternehmen mit bestem Rating: Die 1991 gegründete Industrie Informatik hat sich mit dem Manufacturing Execution System (MES) "cronetwork" auf die integrierte Unterstützung von Produktionsabläufen spezialisiert und ist mittlerweile mit mehr als 300 Installationen bei europäischen Fertigungsunternehmen einer der führenden Anbieter am Markt. Der Umsatz liegt deutlich über fünf Mio. Euro.
„Wir werden unserem Leitbild der technologischen Themenführerschaft auch zukünftig höchste Priorität einräumen und haben die Weichen für die weitere softwaretechnische Ausrichtung gestellt, wobei Kundennutzen, Stabilität und Performance oberste Maxime bleiben. Unser MES als Bindeglied zwischen ERP und Maschine soll für unsere Kunden Verbesserungspotentiale in der Produktion noch transparenter darstellen“, erläutert Technik-Chef Krainz.