Lenovo überträgt Stefan Engel Leitung der Lenovo Central Region, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst.
Lenovo, weltweit zweitgrößtes PC-Unternehmen, hat im Juli die Ernennung von Stefan Engel als neuen Vice President und General Manager Lenovo Central Region bekanntgegeben. Die Central Region umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Stefan Engel hat seine neue Position am 1. August angetreten.
„Stefan Engel bringt tiefgreifende Erfahrung sowie umfassende Kenntnisse des Marktes mit. Vor Lenovo war er für Acer tätig – er bietet die besten Voraussetzungen, um unseren Markterfolg weiter voranzutreiben,“ erklärt EMEA-President Gianfranco Lanci. „Unser Ziel ist es, das drittgrößte PC-Unternehmen der EMEA-Region zu werden. Das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele. Für Lenovo bieten sich derzeit hervorragende Perspektiven, sodass ich mir sicher bin, dass wir mit Unterstützung von Stefan Engel sowie der anderen EMEA-Manager bis 2013 eines der führenden drei PC-Unternehmen der EMEA-Region sein werden.“
Engel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Zuletzt war er Manager der Region Zentral- und Osteuropa sowie Vice President für das B2B-Geschäft der EMEA-Region bei Acer. Engel hat seinen Abschluss in Betriebswirtschaft und Marketing an der Universität St. Gallen in der Schweiz erworben. Nach seinem Universitätsabschluss sammelte er berufliche Erfahrung in einer Reihe beratender Positionen in der IT-Branche. 1995 kam er zu Acer, wo er erfolgreich verschiedene leitende Management-Positionen auf EMEA-Ebene bekleidete.