Im Rahmen der Kampagne wirbt Nokia in den beiden meistgenutzten Augmented-Reality-Browsern Wikitude World Browser und Junaio. Geschickt platzierte Icons leiten Interessierte direkt zu den Verkaufsstellen des Lumia 800. Wie bereits in vergangenen Kampagnen bewiesen, ist der Einsatz von mobiler Werbung mit ihren ganz spezifischen Targeting-Möglichkeiten genau der richtige Weg, um seine junge und vor allem technikaffine Zielgruppe ohne Streuverluste zu erreichen.
Sonderwerbeformen runden die Kampagne ab: Der Einsatz von QR-Codes in klassischen Printsujets ist in der Welt der hochinnovativen Telekommunikationsbranche bereits State-of-the-art. IQ mobile hat in der aktuellen Kampagne erstmals eine neue Möglichkeit entwickelt, Kunden eine Call-2-Action-Einbindung zu bieten. Öffnet der Nutzer auf seinem Smartphone die Bilderkennungs-App Kooaba und hält die Kamera seines Smartphones über das Printsujet, so öffnet sich die mobile Kampagnenseite des Nokia Lumia 800.
Info: www.iq-mobile.at