Klaus Schmid wird der neue CEO von Capgemini in Österreich.
Per 1. Jänner 2012 übernimmt Klaus Schmid die Funktion des CEO der österreichischen Landesgesellschaft des Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmens Capgemini. Damit folgt er auf Peter Laggner, der die Funktion in Österreich in den letzten Monaten interimistisch ausübte und sich nun wieder auf seine Aufgabe in Zentraleuropa konzentrieren wird.
Zuletzt war Schmied Österreich-Geschäftsführer der Cirquent NTT Data Group. In seiner neuen Funktion möchte er sich neben dem Ausbau bestehender Kompetenzen im Bereich Banken & Versicherungen den Themen „Automatisierung der Verwaltung“, „Mobilität der Zukunft“ sowie „ Digitalisierung der Gesellschaft“ widmen.
Seine berufliche Laufbahn begann Schmid 1989 bei Digital Equipment, wo er unter anderem den Aufbau des Vertriebs für Consulting-Dienstleistungen im Bereich Netzwerk-Technologie und Security leitete sowie Vertriebskanäle nach Zentral- und Osteuropa aufbaute. Nach Stationen als Österreich-Geschäftsführer bei Materna und technischer Geschäftsführer bei der Kapsch CarrierCom AG übernahm der Vater von zwei Kindern im März 2006 die Funktion des Geschäftsführers der damaligen Softlab GmbH, die später in Cirquent NTT Data umfirmierte.