HTC verstärkt sein Management-Team der DACH-Region mit Martin Kang und Jan Costa Thiele.
Martin Kang zeichnet seit 1. September 2011 als Head of Marketing für HTC in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich. Jan Costa Thiele hat die Position des Head of Sales für die DACH-Region übernommen.
Kang verantwortet in seiner neuen Position sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in der DACH-Region weiter auszubauen und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Vor allem die Bereiche Brand Management und PR / Öffentlichkeitsarbeit stehen primär im Fokus seiner Arbeit. Costa Thiele trägt die Verantwortung für die Betreuung der Mobilfunkpartner und Distributoren sowie für alle Maßnahmen zur Etablierung und Positionierung der Marke HTC im Fach- und Einzelhandel als weltweiter Design- und Innovationsführer bei mobilen Endgeräten.
Vor seinem Eintritt bei HTC war Martin Kang als Global Director Samsung Mobile Business in Seoul (Korea) für die Entwicklung, Umsetzung und das Tracking von mehreren globalen Smartphone-Kampagnen verantwortlich, u.a. für das Galaxy S und Galaxy Tab. Bevor er 2008 nach Seoul wechselte, war er von 2003-2008 als Co-Managing Partner & Vice President an dem Aufbau von CHEIL Worldwide1 Deutschland mit Sitz in Frankfurt verantwortlich und betreute in dieser Funktion das Gesamtportfolio von Samsung Electronics Deutschland.
Jan Costa Thiele kommt von der Gigaset Communications GmbH (ehemals Siemens AG), in der er im Jahre 2001 als Business Development Manager begann und mehrere Jahre als Vertriebsleiter für die Region Mittlerer Osten, Indien und Afrika die Verantwortung trug. Seit 2009 war er als Vice President Sales Development für den europaweiten Aufbau der Distributionskanäle sowie des Händlernetzwerkes zur Adressierung von Firmenkunden u.a. für die IP-basierten Telekommunikationsprodukte Gigaset pro verantwortlich. Davor war der studierte Diplom-Kaufmann in München bei der SAP AG in leitender Funktion im Marketing tätig.