Robert Kreillechner (52) hat seit 11. März die Position des Managing Partners von Fujitsu Österreich inne. Die Funktion übernimmt der gebürtige Wiener von Wilhelm Petersmann, der nach knapp zwölf Jahren als Head of Financial Services CEE und Managing Director Austria & Switzerland in den Ruhestand geht. Neben dem Ausbau des Platform Business stehen auch Nachhaltigkeitsthemen auf der Agenda des neuen Geschäftsführers.
Kreillechner startete 2018 bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH und stellte als Head of Product Sales einen Teil der regionalen Geschäftsführung. In seiner letzten Position als Head of Platform Business kümmerte er sich federführend um die strategische Leitung des lokalen Vertriebsteam, den Ausbau der Partnerstruktur sowie die Personalplanung. Zudem hatte er die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Österreich inne. Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation und kombiniert IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie künstlicher Intelligenz, dem Internet der Dinge, Analytics, Digital Annealing, Container Technologie sowie Multicloud-, SAP-, ServiceNow- und Sicherheitslösungen.
Vor seinem Wechsel zu Fujitsu war Kreillechner unter anderem als Geschäftsführer bei MCL Computer & Zubehör AT GmbH, als Head of Sales bei S&T AG sowie als Regional Sales Manager bei Cisco Systems Austria GmbH tätig.