Veeam Software, ein Anbieter von Lösungen für Datensicherung und Ransomware Recovery, hat im Dezember die Ernennung von Tim Pfälzer zum General Manager & Senior Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekanntgegeben.
Tim Pfälzer ist seit Juli 2021 bei Veeam und war zuletzt als Vice President, Enterprise, EMEA tätig. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche, unter anderem in Führungspositionen bei Dell und in verschiedenen Positionen bei Adobe, Autodesk und Salesforce. Von Deutschland aus wird er seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Business Development, Marketing, Sales und General Management sowohl in das Veeam-Team als auch bei den Kunden und Partnern in der Region einbringen, heißt es.
„In einer Zeit, in der der Erfolg jedes Unternehmens in der EMEA-Region von der Verfügbarkeit seiner geschäftskritischen Daten abhängt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen darauf vorbereitet sind, sich nicht nur von einem Ausfall oder Datenverlust zu erholen, sondern auch darüber hinaus weiter voranzugehen", so Pfälzer. „Veeam ist führend bei der Datensicherung für Kunden in EMEA dank der Kombination aus branchenführender Innovation, einem hervorragenden Team von Mitarbeitern und unserem Partner-Netzwerk. Wir helfen immer mehr Kunden in der EMEA-Region, ihren Geschäftsbetrieb am Laufen zu halten, indem wir jedem Unternehmen, das branchenweit umfangreichste Datensicherungs- und Ransomware-Wiederherstellungsangebot zur Verfügung stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit all unseren Kunden und Partnern, um sicherzustellen, dass wir eine sicherere Zukunft für jedes Unternehmen schaffen.“
Veeam verzeichnete im Jahresvergleich ein konstant zweistelliges Umsatzwachstum und wurde im jüngsten Semiannual Software Tracker der International Data Corporation (IDC) mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent in EMEA erneut als führender Anbieter von Data Replication & Protection Software für das 1. Halbjahr 2023 eingestuft.