Als „Head of Delivery & Operation“ ist Rolf Kienapfel bei Capgemini in Österreich ab sofort für die Digitalisierungsprojekte verantwortlich.
Der gebürtige Linzer bringt großes Know-how in Sachen digitale Transformation mit. Seine Erfahrung als CIO und IT-Berater sei eine enorme Bereicherung, sagt Martina Sennebogen, Managing Director bei Capgemini in Österreich: „Rolf Kienapfel hat unter anderem die Digitalisierungsstrategie der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit konzipiert, umgesetzt und außerdem als Konzernbereichsleiter der Hypo-Alpe-Adria Bank deren IT-Transformation verantwortet. Er bringt hervorragende Kenntnisse der heimischen IT-Landschaft mit und kann dadurch optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“
Der 48-jährige Familienvater hat zusätzlich zu seinem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz auch Studien in den USA und in Frankreich abgeschlossen. In seinem neuen Tätigkeitsfeld als Head of Delivery & Operations kümmert sich Kienapfel um die Rolle des Unternehmens als kompetenter Digitalisierungspartner: „Der Erfolg von Digitalisierungsprojekten liegt zum einen in der vorhandenen Expertise der Partner. Zum anderen ist es letztendlich die Zusammenarbeit der Menschen, die den eigentlichen Unterschied ausmacht. Hier hoffe ich, mit meiner langjährigen Erfahrung in der IT-Transformation zum Erfolg unserer Kundenprojekte beitragen zu können.“
(Titelbild: Capgemini)