Mit Markus Hauswirth (47) besetzt Capgemini den Posten mit einem ausgewiesenen Profi: Bislang war Hauswirth unter anderem bei AT&S, Siemens SIS PRO AMS als auch bei T-Systems in den Bereichen SAP führend tätig. Bei Capgemini in Österreich plant der neue Practice Lead den Aufbau eines SAP-Expertenteams.
Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in verschiedenen Technologieunternehmen, unter anderem als Berater bei der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG und als Teamleiter bei Siemens SIS PRO AMS (Atos), verfügt Markus Hauswirth über eine umfassende Expertise im Bereich SAP. Seine letzte Position als Leiter der SAP-Expert Sales und Solution Designer Teams bei T-Systems führte ihn nun zu Capgemini: „Seine langjährige SAP-Expertise und starke Führungskompetenz machen Markus Hauswirth zu einem wertvollen Mitglied für die österreichische Niederlassung von Capgemini“, erklärt Martina Sennebogen, Managing Director von Capgemini in Österreich.
„Mein Ziel ist es, ein Expertenteam zusammenzustellen, das unser lokales Talent und Know-how bestmöglich zur Geltung bringt“, plant Hauswirth. Martina Sennebogen ergänzt: „Gemeinsam mit seinem Team wird er unseren Kunden bei der Optimierung ihrer SAP-Prozesse mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Der studierte Handelswissenschaftler leitete bereits eine Vielzahl großer Projekte, so war er verantwortlich für die SAP System Integration mit HCM/Payroll nach der Übernahme von UPC durch Magenta oder auch für den Carve-out der Magenta-Telekom Infra GmbH. Mithilfe seiner Zusatzausbildungen im Bereich Agile Leadership konnte Hauswirth bereits in der Vergangenheit tiefgreifende Transformationen in verschiedenen Organisationen anstoßen und erfolgreich durchführen.
(Titelbild: Capgemini)