Christian Raychart (li.) und Nicolas Steurer verstärken das Sales-Team beim ERP- und Digitalisierungsspezialisten Datenpol.
Christian Raychart wird Head of Sales und Business Development und Nicolas Steurer Sales Manager bei Datenpol. „Der Wachstumskurs von Datenpol muss in der Sales-Organisation abgebildet werden. Mit dem neuen Team und einer erweiterten Struktur möchten wir nah beim Kunden und gleichzeitig individuell in der Abwicklung und Betreuung sein“, unterstreicht Raychart, der über 17 Jahre Erfahrung im Sales-Bereich bei Technologie-Unternehmen verfügt.
Nicolas Steurer wird die Sales-Aktivitäten aus dem Linzer Büro der Datenpol vorantreiben. „Datenpol bietet eine neue, moderne ERP-Welt. Wir haben bei der Digitalisierung von Organisationen und Prozessen viele unterschiedliche Möglichkeiten. Diese gilt es den Unternehmen in der Region aufzuzeigen“, erklärt Steurer sein Aufgabengebiet.
Christian Raychart (44) wurde in Fügen in Tirol geboren und studierte an der WU Wien, der London Business School und der Questrom School of Business der Boston University. Er startete bei IBM im Trainee-Programm und war danach als Key Account und in führenden Positionen im Sales-Bereich tätig. 2017 wechselte er als Head of Sales zu Avanade und baute beim Microsoft-Spezialisten die Sales- Abteilung in Österreich auf.
Nicolas Steurer (30) stammt aus Matrei am Brenner, absolvierte die HAK in Innsbruck mit Schwerpunkt Multimedia und studierte erfolgreich Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität. Vier Jahre war Steuerer als SAP-FI-Berater beim Industriekonzern Voestalpine tätig.