Kyocera Document Solutions wurde für ihr erfolgreiches Livestream-Format „Kyocera Insights“ beim Annual Multimedia Award 2022 mit Silber ausgezeichnet.
Die im vergangenen Sommer ins Leben gerufene Sendungsreihe wurde von der Jury als „sehr gutes, überdurchschnittliches Beispiel für den State of the Art“ im Bereich Content Marketing & Storytelling geehrt. Als einer der bedeutendsten und traditionsreichsten Digitalwettbewerbe im deutschsprachigen Raum dokumentiert der Award seit 1996 den State of the Art, stellt Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Kreative Lösungen, innovative Ideen und Geschäftsmodelle im digitalen Raum werden dazu von einer Fachjury beurteilt.
„Kyocera Insights“ wird gemeinsam mit der Mönchengladbacher Medienagentur reibelmedia umgesetzt, mit der das Unternehmen seit Jahren erfolgreich unterschiedliche Formate realisiert. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für Kyocera Insights“, kommentiert Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Österreich.
„Besonders stolz sind wir auf die hochwertige Produktion des Formats. Mit jeder Insights-Sendung bieten wir unseren Partnern, Kunden und allen, die sich für die digitale Zukunft von Geschäftsprozessen interessieren, neue interessante Inhalte, die sowohl den Status Quo als auch neue und kommende Trends unter die Lupe nehmen.“, so Nick.
Interessante Einblicke für Unternehmensentscheider
Im Rahmen von „Kyocera Insights“ bietet Kyocera Document Solutions Einblicke in unterschiedliche Themen rund um das Dokumenten- und Informationsmanagement. So steht bei jeder Live-Sendung ein neues Schwerpunktthema wie New Work, Nachhaltigkeit oder IT-Sicherheit im Fokus.
Live oder on-demand: Die aufwendig produzierten Streams lassen sich online auch nachhören. (Bild: Kyocera)
Gemeinsam mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft taucht der Moderator Torsten Knippertz in spannenden Talk-Runden tief in die Themen ein, stellt Lösungen sowie Best Practices vor und wagt mit Experten einen Blick in die Zukunft relevanter Trends. Zudem haben Zuschauer*innen die Möglichkeit, per Chat an der Sendung zu partizipieren und Fragen an die Gäste im Kyocera-Studio zu richten.
Zusätzlich zu den Livestreams bietet das Unternehmen online unter folgenden Links kyocera.blog und kyoceradocumentsolutions.at kostenlos vertiefende Beiträge sowie E-Books und Video-Content, um rundum über die Möglichkeiten des Informations- und Dokumentenmanagements zu informieren und Fachhändlern Geschäftsmöglichkeiten aufzuweisen.
Die nächste Folge von „Kyocera Insights“ wird am Mittwoch, den 2. Februar 2022, ab 15 Uhr ausgestrahlt. Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht das Thema Digitale Transformation mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS). Torsten Knippertz und Gäste gehen dabei der Frage nach, wie der Mittelstand digitale Geschäftsprozesse umsetzt und welches Potenzial DMS-Lösungen in der Praxis bieten.
Unter dem Link insights.kyocera.de können sich Interessierte für den Livestream registrieren und alle bisherigen Ausgaben als Video-on-Demand abrufen.