Sonntag, Februar 23, 2025
Thomas Kloibhofer, Gründer des Competence Call Center, wurde von Ernst & Young mit dem Wirtschaftspreis „Entrepreneur of the year 2009“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des von Ernst & Young veranstalteten „Entrepreneur of the year Award“ wurden in den beiden Kategorien Dienstleistung & Handel und Industrie & Hightech jeweils drei Finalisten nominiert, von denen jeweils eine herausragende Person mit dem Wirtschaftspreis geehrt wurde. Thomas Kloibhofer überzeugte die Jury in der Kategorie Dienstleistung &
Handel mit der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte des Competence Call Center sowie mit seiner charismatischen Unternehmerpersönlichkeit. Er hat außerdem die Ehre, Österreich beim „Ernst & Young World Entrepreneur Of The Year“ Anfang Juni 2010 zu vertreten.

Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften arbeitete Kloibhofer bereits im Alter von 25 Jahren als selbständiger Trainer für telefonische Kundenkommunikation, bevor er im Jahre 1998 das Competence Call Center gründete. Seine Intention war es, internationaler Qualitätsführer in der professionellen telefonischen Kundenkommunikation zu sein. Der Unternehmer begann die CCC-Erfolgsgeschichte mit drei Mitarbeitern in Wien und expandierte im Laufe der folgenden 11 Jahre nach Linz, Berlin, Zürich, Bratislava, Bukarest, Leipzig und Istanbul, wo heute insgesamt 2 000 Service Professionals den internationalen Businesspartnern Tag für Tag herausragenden Kundenservice bieten. Für seine hohen Qualitätsstandards mit bisher 21 Awards ausgezeichnet, ist CCC heute der einzige international erfolgreich tätige österreichische Call Center Outsourcer.

Kloibhofers Beitrag und Engagement für die Call Center Branche sind vielfältig: als Autor des Buches „Die Call Center Strategie - Erfolg durch interpersonale Kommunikation” („The call center strategy - Success through interpersonal communication“), sowie als Verfasser zahlreicher Expertenartikel bringt er seine Begeisterung und sein Know How im Bereich des Customer Care zum Ausdruck. Mit dem Ziel der Professionalisierung und Imageentwicklung der Call Center Branche ist Kloibhofer zudem als Initiator zweier hochkarätiger Business Events in Erscheinung getreten. Die Call Center Convention wurde 1998 in Wien ins Leben gerufen und ist inzwischen ein fixer Bestandteil der internationalen Call Center Branche. Die jährlich stattfindende Leitveranstaltung versteht sich als länderübergreifendes Call Center und Customer Care Event und fördert den Austausch und das Knowledge Sharing von internationalen Branchen Experten.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Andreas Pfeiler
19. Dezember 2024
Unlängst mit der Frage »Was sind die Gründe für die sinkende Produktivität in der Baustoffindustrie?« konfrontiert, begab sich der Autor dieser Zeilen auf die Suche nach Antworten. Und wurde rasch fün...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2024
Vor zehn Jahren eröffnete mit der AWS Europa (Frankfurt) Region die erste AWS-Region in Deutschland, die es Unternehmen aus dem DACH-Raum ermöglicht, ihre Rechenleistung und Speicher flexibel und kost...
Firmen | News
05. Dezember 2024
In der heutigen digitalen Welt eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, finanzielle Angelegenheiten effizient zu gestalten und dabei gleichzeitig Kosten zu sparen. Moderne Online-Tools unterstützen ni...

Log in or Sign up