Siemon präsentiert neue geschirmte modulare SkinnyPatch 6A Patchkabel.
Siemon erweitert sein Produktportfolio an leistungsfähigen Kupfer-Verkabelungslösungen um voll geschirmte modulare Kategorie 6A SkinnyPatch Patchkabel. Durch ihren reduzierten Durchmesser nehmen die neuen Patchkabel weniger Platz in den Verlegewegen ein, begünstigen den Luftaustausch und erhöhen die Flexibilität in Rechenzentren mit hohen Packungsdichten.
Für die modularen Kategorie 6A SkinnyPatch S/FTP Patchkabel werden flexible 28 AWG Kupferadern verwendet. Mit einem Kabeldurchmesser von nur 5,5 mm bieten sie einen erheblich kleineren Biegeradius und erleichtern damit Kabelführung und Kabelmanagement (Moves, Adds und Changes) bei beengten Platzverhältnissen. Der kleinere Gesamtdurchmesser spart Platz in Racks und Schränken für eine bestmögliche Belüftung und zuverlässige Gerätefunktion. Die voll geschirmte (S/FTP) Konstruktion sorgt für eine herausragende Übertragungsleistung und verbesserte Alien Crosstalk Eigenschaften gegenüber ungeschirmten (UTP) Patchkabeln. Sie eignen sich besonders für Patchbereiche mit hoher Packungsdichte in 10 Gigabit Ethernet (10GBASE-T) Switch-zu-Server-Anwendungen.
“In modernen Rechenzentren und Telekommunikationsbereichen werden bevorzugt 28 AWG Patchkabel eingesetzt, da es dort zu Einschränkungen in der Belüftung aufgrund hoher Packungsdichten in den Patchbereichen kommen kann”, erläutert Lee Funnell, technischer Manager EMEA bei Siemon. “Unsere neuen geschirmten modularen SkinnyPatch Patchkabel der Kategorie 6A bieten die herausragende Übertragungsleistung geschirmter Kabel. Mit ihrem kleineren Durchmesser begünstigen sie zudem den Luftaustausch, erleichtern den Zugriff und die Kabelführung bei hoher Packungsdichte und sparen Platz in diesen Patchbereichen.”
Erhältlich sind die Produkte aus Simons Netzwerktechnik-Palette bei Centrovox.