Hitachi Data Systems (HDS) ist vom Marktforschungsunternehmen Gartner zum "Leader" im Magic Quadrant for Solid-State Arrays ernannt worden. Das Wachstum und die Erweiterungen seiner All-Flash Hitachi Virtual Storage Platform (VSP) F Series haben nach Angaben von Hitachi zur Verbesserung der Position geführt. Hitachi ist vom Quadranten für Challenger in den für Leader aufgestiegen.
Hitachis Investitionen in die Entwicklung seiner Flash-Software- und Hardware-Technologien hat für die Kunden zu einem herausragenden Angebot für Unternehmens-Storage geführt. Gestützt wird das Angebot von den meisten auf Flash bezogenen Patenten in der Branche. Hitachis im Oktober 2016 erstmals vorgestellte VSP F1500 wurde speziell für Datenmanagement im großen Maßstab gebaut - auch für Mainframes. Sie bietet nahtloses Cloud-Tiering und eine integrierte Analyse-Software.
Alle Modelle der VSP F Serie kommen mit Service zum Festpreis und Kontrollmechanismen für die Servicequalität (Quality of Service, QoS), um eine konsistente Performance über die Zeit zu gewährleisten. Für Unternehmen in stark regulierten Branchen oder dort, wo Datensicherheit erfolgskritisch ist, entspricht die VSP F Serie den Anforderungen sicherer Datenlöschung und erfüllt die Datensicherheitsstandards des National Institute of Standards and Technology (NIST).
"Hitachi bringt andauernd bahnbrechende Technologien auf den Markt, mit denen unsere Kunden im digitalen Zeitalter bestens für den Wettbewerb gerüstet sind", so Ryuichi Otsuki, CEO von Hitachi Data Systems. "Wir freuen uns über die Anerkennung als Leader bei Solid-State-Arrays und werden auch weiterhin Branchenmaßstäbe setzen und unseren Kunden zum Erfolg verhelfen."