Magnus Pribernig ist neuer Vertriebsleiter der Kyocera Document Solutions Austria GmbH. Mit 1. Juni 2017 verantwortet der 40jährige sämtliche Channel-Vertriebsaktivitäten des japanischen Dokumentenmanagement-Spezialisten.
Der gebürtige Kärntner begann seine Karriere nach dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik als Geschäftsführer eines Direktvertrieb-Startup-Unternehmens in München. Sein Weg führte ihn dann in verschiedenen Führungspositionen von der mobilkom austria AG über die Wien Energie GmbH bis zur Wattline GmbH, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für den gesamten Vertriebsaußendienst sowie für das Key Account Management für Großkunden österreichweit zuständig war.
In seinen mehr als 14 Jahren beruflicher Tätigkeit im Vertrieb konnte Magnus Pribernig seine Fähigkeiten, Vertriebskonzepte und -strategien zu entwickeln, Prozesse zu optimieren und Vertriebsorganisationen auszubauen stets unter Beweis stellen.
Michael Mark, Geschäftsführer der Kyocera Document Solutions Austria, freut sich sehr über den Neuzugang im Team. „Wir wissen, dass wir mit Magnus Pribernig die perfekte Besetzung für die Position des Vertriebsleiters gefunden haben. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb, kennt sowohl indirekte als auch direkte Vertriebsorganisationen und weiß, wie man Vertriebsteams führt und entwickelt.“
Die Tatsache, dass er sozusagen ein Branchenneuling ist, sieht auch Magnus Pribernig selbst als großen Vorteil: „Nach vielen Jahren in der Energiebranche freue ich mich auf diese neue Herausforderung. Neu in der Dokumentenmanagement- und Outputbranche zu sein bedeutet auch, nicht betriebsblind zu sein.“