Alcatel-Lucent Enterprise will mit regionaler Strategie und Fokus auf Branchen, Cloud und Services im neuen Jahr weiter wachsen.
ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, stellt sich in vier regionalen Vertriebsorganisationen auf, um seine Partner und Kunden künftig noch besser zu betreuen. Bei der Marktbearbeitung liegt der Fokus auf spezifischen Marktsegmenten, in denen das Unternehmen gezielt wachsen will, und auf der beschleunigten Einführung von neuen Geschäftsmodellen. Jede der vier Regionen – Nordeuropa, Südeuropa, Asien-Pazifik und Nordamerika – wird mit ihren Mitarbeitern die definierte branchenspezifische Strategie für Vertrieb, Cloud und den Channel umsetzen und über eigene Ressourcen für Vertriebs-Unterstützung und Services verfügen.
Rukmini Glanard übernimmt die Leitung der Region Nordeuropa, zu der Nord-, Zentral- und Osteuropa sowie Russland und Israel gehören. Sie verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Branche und war unter anderem im Management von Orange Business Services und Sita tätig.
In den vier Vertriebsregionen wird ALE sein erfolgreiches Branchenmodell für das Hotel- und Gastgewerbe nun auch im Gesundheits- und Bildungswesen, der Öffentlichen Verwaltung und dem Transportsektor einsetzen. Mit dem Branchenmodell werden maßgeschneiderte Lösungen angeboten, die mit branchenspezifischen Geschäftsprozessen integriert sind und die wachsende Nachfrage nach IoT-fähigen Kommunikationssystemen adressieren. Sie eröffnen neue Umsatzchancen, erleichtern dem IT-Personal die Arbeit und senken die Betriebskosten.