Samstag, Dezember 21, 2024

Bereits zum 17. Mal wurde im Rahmen der internationalen Call Center World der Call Center Manager des Jahres ausgezeichnet. Der renommierte Award ging heuer für Österreich an Natascha Kantauer-Gansch, Leiterin Customer Service bei A1.

Das A1 Siegerprojekt

Ziel des preisgekrönten Projektes „Sales Push“ war es, den Bereich Customer Service zum zweitstärksten Vertriebskanal innerhalb von A1 weiterzuentwickeln und die Sales-Quote um 20% zu steigern, gleichzeitig aber auch, die Kundenzufriedenheit merklich zu erhöhen. Der wesentliche Ansatz zur Erreichung dieser ambitionierten Ziele:  individuelle Bedarfserhebung und Beratung durch das A1 Service-Team in den rund 70.000 Kundenkontakten täglich. Durch ein Maßnahmenpaket bestehend aus angepassten Trainings, Mindset-Workshops und neuen Zielerreichungstools konnte das gesteckte Ziel übererreicht werden.

„Mit dem Sales Push im A1 Service Team konnten wir einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen A1-Jahr leisten. Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und das gezielte Anbieten unserer Produkte trägt außerdem zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei“, so die Preisträgerin Natascha Kantauer-Gansch.

Die Jury-Begründung

„Kundenorientierung wird im A1 Customer Service schon seit jeher groß geschrieben - nun sollte auch die Verkaufskompetenz der Kundenberater gestärkt und der Servicebereich zum zweitgrößten Vertriebskanal ausgebaut werden. Dies ist aus Sicht der Jury eindrucksvoll gelungen. In den ersten drei Quartalen 2014 brachte die Kundenserviceabteilung 307.000 Produkte an die Kundschaft - im Vergleichszeitraum 2015 konnte dieser gute Wert noch einmal um fast ein Viertel überschritten werden. Parallel stieg auch die Kundenzufriedenheit. Lag die im Jahr 2014 (gemessen am NPS) noch bei 34, konnte im Folgejahr ein Wert von 48 erreicht werden. Ein Beweis dafür, dass sich Kundenorientierung, die Kundenzufriedenheit und der Vertriebserfolg eines Unternehmens im Customer Care nicht gegenseitig ausschließen.“

 

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
24. September 2024
Konkrete Lösungen und relevante Technologien für eine klimaneutrale Industrie stehen im Mittelpunkt der dritten internationalen Konferenz am 24./25. Oktober in Wien Am 24. und 25. Oktober 2024 veranst...
Firmen | News
20. September 2024
Gemeinsam die Welle der Vorschriften meistern: Navigieren im Cybersecurity-Meer Donnerstag, 10. Oktober 2024, 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr Austria Trend Hotel Savoyen WienRennweg 16, 1030 Wien Neue Regulie...
Marlene Buchinger
11. September 2024
Prozessverständnis und Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist wie das Thema Qualität – jede*r trägt dazu bei und die Betrachtung endet nicht am Werkstor oder der Bürotür. Daher sind Pr...
Redaktion
27. August 2024
Die Zertifizierung- und Trainingsinstanz CIS – Certification & Information Security Services GmbH im Bereich Informationssicherheit, Datenschutz, Cloud Computing und mehr, beleuchtet erstmalig die...
Redaktion
04. September 2024
Ökologische Baumaterialien: Der Weg zu umweltfreundlichen Gebäuden Die Bauindustrie befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, bei dem ökologische Baumaterialien eine zentrale Rolle spielen. Tradit...
Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...

Log in or Sign up