Seit Anfang September ist Wien um einen Pop-Up-Store reicher. Die Lohnwerke GmbH, die im Bereich der innovativen e-mobility tätig sind, eröffneten in der Wiener Innenstadteinen temporären Verkaufsraum.
„Die Elektromobilität hat unsere Zeit und Gesellschaft endgültig erreicht“, so Mag. Andreas Lohner, Geschäftsführer und „Jungunternehmer mit 50 plus“, „Urbanität, Design und Lebensfreude können es schaffen, Hand-in-Hand mit Verantwortung und Nachhaltigkeit zu gehen.“
Die Lohnerwerke sind in Österreich noch immer ein Begriff: Das traditionsreiche Unternehmen war ein Synonym für den innovativen Fahrzeugbau, der Zeit stets einen Schritt voraus. Das erste Hybridauto der Welt, der Lohner-Porsche von 1900, Flugzeuge, Straßenbahnen und schließlich Zweiräder, Roller und Mopeds, so auch in den 1950er-Jahren das erste Zweisitzermoped, die Lohner „Sissy“.
Danach wurde es ruhig, ehe Andreas Lohner 2010 dem Familienunternehmen neues Leben einhauchte. „Ich wollte an die Erfolge von damals anknüpfen, den innovativen Charakter von Lohner fortführen“, sagt der Unternehmer. Bis 31. Oktober können Interessierte im eben eröffneten Pop-Up-Store am Neuen Markt 8 in 1010 Wien „die Lohners der neuen Generation“ besichtigen, testen und natürlich auch kaufen.
Im Mittelpunkt steht der Lohner Stroler, das erste und einzige doppelsitzige urbane „Crossover“-E-Bike. Im Oktober folgt Lohners zweiter Streich: ein Elektroroller, der Erinnerungen an den legendären Lohner L125-Roller der 50iger-Jahre aufkommen lässt. Ein Meisterstück hinsichtlich Reichweite, Komfort und Design. Die serienreife Lohner Lea wird Anfang Oktober im Pop-Up-Store ihren ersten großen Auftritt haben.
Der Pop-Up-Store befindet sich am Neuer Markt 8 in 1010 Wien. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr