Ein neues ‚Who is Who‘ aus der Branche: Neue Gesichter gibt es unter anderem bei Siemens, EY, dem österreichischen Top-Forschungszentrum AIT und der Kelag.
CEO
Zum 1. Oktober wird Tanja Kienegger, 38, CEO von Siemens Mobility Austria und zugeordneten Ländern in CEE. Sie leitet derzeit den Bereich Energie bei der ÖBB-Infrastruktur AG.
Bereichsleiter
Clemens Zierler ist neuer Unit-Leiter im AIT Center for Technology Experience. Der 40-jährige Ennser leitet den Bereich »Experience Contexts and Tools«.
Partnerin
Susanne Zach, 41, ist neue Equity Partnerin bei EY Österreich. Die gebürtige Wienerin ist seit über 20 Jahren bei EY tätig und leitet den Bereich Data and Analytics.
Sprecher
Alexander Tarzi, 56, hat im Mai den Bereich Konzernkommunikation und Corporate Affairs bei der Kelag übernommen. Er war zuvor bei Infineon tätig.
Expertin
Simone Rongitsch, Raumplanerin und Gründerin der Unternehmen Pocket House sowie KARLS.concept. Agentur für produktive Lebensräume ist „FEMtech“-Expertin des BMK im Monat Juni.
Aufstieg
Im Juni wurde Gerfried Eder beginnend mit 1. Juli als Chief Industrial Officer in den Vorstand bestellt. Er war bisher Managing Director des Segments Semperflex.
(Bilder: Siemens Mobility/Ian Ehm, AIT/Zinner, EY/Christina Häusler, Kelag, Pocket House, Semperit)