PIA Automation erhält einen Millionen-Auftrag für eine Produktionsanlage für E-Antriebe. Der Autraggeber hält sich bedeckt - es handelt sich aber wohl um einen bekannten deutschen Automobilhersteller.
Mit einer Montagelinie für E-Antriebe im höheren zweistelligen Millionenbereich konnte PIA Automation in Grambach einen der bisher größten Erfolge der Firmengeschichte verbuchen. Ein renommierter deutscher Automobilhersteller steht hinter dem Auftrag – der Name des Unternehmens und genauere Details sind geheim. Nur so viel: PIA Automation fertigt eine »hochtechnologische und modular erweiterbare Produktionsanlage für E-Antriebe«.
Den Auftraggeber hatte die Expertise des steirischen Unternehmens überzeugt, meint Geschäftsführer Nikolaus Szlavik: »Bei PIA haben wir früh erkannt, dass uns der Weg hin zu nachhaltigen und langfristig ressourcenschonenden Produktionsanlagen führen wird. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Automatisierungstechnik können wir unseren Kunden High-End-Produkte liefern.« Um das Auftragsvolumen erfüllen zu können, wird das Team – bestehend aus über 400 Mitarbeiter*innen – in den Bereichen Konstruktion, Programmierung, Robotik und IT ausgebildet und stetig erweitert.
(Titelbild: PIA)