Eigene Sonnenenergie erzeugen und nutzen - ohne davor investieren zu müssen? Das bietet Burgenland Energie jetzt regionalen KMU - Interessierte können sich ab sofort online ein Angebot einholen.
Titelbild (v.l.): Geschäftsführer Jochen Wograndl und Burgenland Energie Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma (Credit: Burgenland Energie AG)
„Jedes Unternehmen, das ein freies und geeignetes Dach hat, kann ab sofort Sonnenstrom vom eigenen Dach nutzen“, so Burgenland Energie Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma. Der Energiebetreiber bietet ab sofort mit „SonnenDach“ burgenländischen Klein- und Mittelunternehmen ab sofort Sonnenstrom vom eigenen Dach - ohne dass diese sich um eine PV-Anlage selbst bemühen müssen.
Diese wird ohne Investitionskosten für die Kund*innnen von der Burgenland Energie errichtet. Der Strom aus der Anlage wird dann zum Fixtarif dem Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Wer dann möchte, kann die PV-Anlage auch jederzeit zum Restwert erwerben“, sagt Sharma. Damit bietet das „SonnenDach“ mehrere Vorteile: Ein attraktiver Preis zur sofortigen Senkung der Energiekosten als auch einen festen Tarif für die gesamte Lebensdauer der PV-Anlage - und damit Preis- und Planungssicherheit. „Außerdem übernehmen wir für unsere Kunden die Planung, die Errichtung und die Inbetriebnahme der Anlage.“ Bei der Firma Wograndl in Mattersburg hat die Burgenland Energie dieses Modell bereits umgesetzt. Hier spart das ‚SonnenDach‘ 23.000 Euro Stromkosten pro Jahr ein.
Mehr Informationen finden Sie unter www.burgenlandenergie.at