Wie kann eine solidarische Energiewirtschaft gestaltet werden? Die Energiegenossenschaft OurPower lädt am 29. November in Wien drei erfolgreiche Pionier*innen ein, um nachhaltiges Wirtschaften zu diskutieren.
Regionales, ökologisches und solidarisches Wirtschaften abseits der industriellen Strukturen und des Konsumwahns wächst überall. Im Bereich der Lebensmittel ist der Trend schon lange stark. Doch Energie selbst und gemeinsam zu produzieren sowie mit Nachbarn und Freundinnen zu teilen, das ist ziemlich neu. Und der Strom aus Erneuerbaren muss nicht teuer sein. Die OurPower Energiegenossenschaft bietet für ihre Mitglieder stabile und faire Preise.
Beim Community Dialog unter dem Titel Sinnstiftendes ENERGIEwirtschaften diskutiert Hemma Bieser, OurPower, gemeinsam mit Volker Plass, ArcheNoah; Kristina Hummel, Sonnentor; Carolin Monsberger, Foodcoop Klappertopf; und Ulfert Höhne, OurPower, wie Energiewirtschaft abseits der Gewinnmaximierung und zum Vorteil für die Gesellschaft funktionieren kann.
Weitere Infos und Anmeldung: dialog.ourpower.coop/frauenpower/sinnstiftendes-energiewirtschaften