Der Innviertler Maschinenbauer Fill wurde mit dem Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet.
Das Gurtner Unternehmen Fill gewinnt den Unternehmerpreis „Best Business Award“ für nachhaltige Unternehmensführung in der Kategorie über 100 Mitarbeiter. Die Überreichung der begehrten Trophäe fand am 29. Oktober 2009 im Ars Elecronica Center in Linz statt. „Wir freuen uns sehr. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bestätigt uns die Auszeichnung in unserer Firmenphilosophie,“ sagt ein zufriedener Geschäftsführer Andreas Fill. Der „Best Business Award“ ist eine länderübergreifende Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat herausragende Leistungen im Wirtschaftsraum Ostbayern, Oberösterreich und Südböhmen zu prämieren. Heuer stand die Thema „Nachhaltigkeit“ im Mittelpunkt. „Wir überzeugten die Jury mit dem Gesamtpaket. Von der Unternehmensphilosophie, dem Innovationsprozess bis hin zur Mitarbeiterbindung“, sagt Andreas Fill.
Gelebte Werte
Der Innviertler Leitbetrieb hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1966 neben technischem Pioniergeist und Innovationsfreude vor allem auch durch seine hochstehende Unternehmenskultur einen Namen gemacht. Die Firmenphilsophie basiert auf Werten wie Vertrauen, Fairness und Verantwortung. Nachhaltigkeit ist bei Fill schon seit vielen Jahren ein Thema. Diese visionäre Einstellung und die gelebte Umsetzung wurde nun von der Jury gewürdigt.
Fill wurde bereits im Juni 2009 mit dem Pegasus in Gold für hervorragende Unternehmenskultur ausgezeichnet. Im November 2008 errangen die Innviertler Maschinenbauer bei der Verleihung des oberösterreichischen Familienoskar Platz zwei.