Die Leitmesse E-world energy & water 2019 baut ihren Themenschwerpunkt weiter aus.
Die E-world 2019 verbindet im Februar die Themen Smart City und Climate Solutions – mit dem Ziel eine nachhaltige Transformation zu gestalten und intelligente Technologien, Dienstleistungen und Infrastrukturen zu fördern. Auf der »E-world energy & water«, die vom 5. bis 7. Februar in der Messe Essen stattfindet, präsentieren sich der Fachwelt etablierte Unternehmen ebenso wie Start-ups. 2018 besuchten rund 25.000 internationale Fachbesucher insgesamt 750 Aussteller.
Zahlreiche Start-ups stellen ihre innovativen Lösungen vor, unter anderem Technologien für intelligente Energieübertragung und -speicherung sowie zur Integration und Vernetzung von Prosumern. Die Messeveranstalter legen großen Wert auf die Unterstützung junger Unternehmen. Der eigens dafür geschaffene Ausstellungsbereich »E-world Innovation« soll Firmengründern die Chance bieten, Kontakte zu Investoren und Vertretern der Industrie zu knüpfen.
Auch ein Kongress ist 2019 erneut Teil des Rahmenprogramms. Inhaltlich beschäftigt sich der Kongress mit Fragestellungen zur internationalen und europäischen Energiewirtschaft. Renommierte Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft werden die Herausforderungen für die Energiewelt der Zukunft präsentieren und diskutieren.n
www.e-world-essen.com