Am 19. November fand in der Südsteiermark ein Weinfest der besonderen Art statt: die Firma PVP Photovoltaik mit Sitz in Wies in der Steiermark lud zum 1. PVP Sunnseit’n Steirern.
Neben Fachvorträgen zu Glas-Photovoltaikmodulen, speziellen Befestigungssystemen und modernen Speicherlösungen hatten die Besucher auch die Gelegenheit, bei Werksbesichtigungen der Firma PVP Photovoltaik hinter die Kulissen des Spezialisten für Glas-Photovoltaikmodule zu blicken und sich einen besseren Eindruck über die moderne Fertigung und die spezielle Glas-Glas-Technologie zu verschaffen.
Seit 2009 produziert und entwickelt die in der Weststeiermark angesiedelte Firma PVP Photovoltaik kristalline Photovoltaikmodule mit spezieller Verbundsicherheitsglas-Technologie. Die Firma PVP beliefert weltweit Architekten und Bauherren mit ihren herausragenden Produkten und setzt deren individuelle Designvorstellungen auf höchstem Qualitätsniveau um.
Natürlich kam auch das kulinarische Wohl nicht zu kurz. Nach den Vorträgen hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einem Ausflug zu einer nahegelegenen Kernölpresse mehr zum „schwarzen Gold der Steiermark“, dem Kernöl, zu erfahren. Die Teilnehmer der Veranstaltung hatten auch die Möglichkeit, E-Mobility live zu erleben und auch zu testen. Dazu standen E-Autos und auch andere E-Fahrzeuge bereit. „Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer & das große Interesse am Sunnseit’n Steirern gefreut“, zeigt sich auch Karl Kürbisch, Geschäftsführer der Firma PVP Photovoltaik begeistert. Das Sunnseit’n Steirern fand seinen Ausklang schließlich bei einem gemütlichen Steirerabend mit Weinverkostung.