Büsscher & Hoffmann bezieht am Standort in Enns ein neues Bürogebäude mit einem eignenen begrünten „Schaudach“: Dachgärten, Urban Farming, Terrassen, Photovoltaik - Kund*innen können hier die gesamte Bandbreite an Dachlebens- und Nutzungräumen erleben.
Mit Anfang Februar 2023 bezog die Belegschaft das grüne Bürogebäude; am 16. Juni wurde es nun im Beisein der österreichischen Politik feierlich eröffnet. Der neue Standort ist aber nicht nur modern, sondern auch grün: So nimmt die Dachbeplanzung bis zu 95 Prozent des Niederschlagswassers auf und fungiert als eine Art Schwamm. Nebenbei erzeugt das Gründach so sein eigenes Mikroklima.
Das Schaudach zeigt die kreativen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Flachdächern - Dachgärten, Urban Farming, Terrassen, die Integration von Photovoltaik-Anlagen, Dachsicherheitsgeländern und vielem mehr - in Kombination mit modernen und sicheren Abdichtungslösungen. Um Mitarbeiter*innen fachgerecht ausbilden und Kund*innen auf dem neusten Stand halten zu können, beherbergt der neue Standort außerdem großzügige Schulungsräumlichkeiten.
Gemeinsam mit der Politik wurde das Gebäude offiziell eröffnet: (V.l.n.r): Sabine Lindorfer, KR Herwig Mahr, DI Clemens Malina-Altzinger, LH-Stv.in Christine Haberlander, Johann Kwizda, Karl Landl und Johannes Kwizda.
(Fotos: Büsscher & Hoffmann)