Um den unangenehmen Nachhall in den Büroräumlichkeiten zu beseitigen, hat die Wiener Firma MoreService Akustik-Wand- und Deckenplatten aus Hanf angebracht.
Die Firmenzentrale des FM-Anbieters MoreService verfügt über große Fenster und eine Glastrennwand zum Stiegenhaus; durch die vielen glatten Flächen kam es zu einem starken Nachhall. Mit der Anbringung von CapAcoustic Nature Wand- und Deckenplatten aus Hanffasern wurde die Akustik deutlich besser. »Durch den Einsatz von CapAcoustic Nature Akustiklösungen kann die Sprachverständlichkeit im Raum deutlich gesteigert und somit der Lärmpegel gesenkt werden«, erklärt Synthesa Produktmanagerin Julia Steinegger. Dies führt zu einer Reduktion des Stresslevels und Steigerung des Konzentrationslevels.
Eine gute Raumakustik unterstützt das Wohlbefinden der sich im Raum befindlichen Personen enorm. Darüber hinaus wurde die Gestaltung im Corporate Design ausgeführt und dient als identitätsstiftendes Stilmittel. Entwickelt wurden die Platten von NAPORO, einer Tochterfirma der SynthesaGruppe (Perg, OÖ). Hergestellt werden sie mit viel Handarbeit im Weinviertel (Haugsdorf, NÖ) aus regionalem Rohstoff.