Nach der erfolgreichen Premiere auf der Bauma bringt Ringer DEKplus, eine neue Lösung fürs großflächige Schalen von Deckenflächen, auf den Markt. ´
DEKplus ermöglicht das effektive Schalen von Deckenflächen für jeden Grundriss. Kompatibel mit der Deckenschalung AluDEK und der leichten Wandschalung AL2000 bietet Ringer damit eine leistungsstarke Schalungskombi, die den täglichen Anforderungen - einfaches Handling und Montage - gerecht wird.
Mit den beiden Tischgrößen 5,40 x 2,25 m (12,15 m²) und 5,40 x 1,80 m (9,72 m²) ermöglicht DEKplus das Schalen bis zu einer Deckenstärke von 70cm. Der dazugehörige Kranhaken kann fünf Tische zugleich heben. Durch die schmalen Form des Kranhakens können die Tische auch mit dem Kran knapp an die Wand gestellt werden, das Einrichten klappt dadurch noch schneller. Die Bühnen werden werkzeuglos mit dem Kran eingehängt und verriegeln sich selbständig. Die Deckentische verfügen über einen vollverzinkten Rahmen mit umlaufendem Kantenschutz. Integrierte Kunststoff-Schutzplatten schützen die darunterliegende Schalhaut beim Stapeln. Anbau- und Zubehörteile inkl. der Sicherheitskomponenten können weitestgehend werkzeuglos von oben oder von der Seite an- und abgebaut werden, einen Zugang zur Tischunterseite braucht es nicht.
Platzsparender Transport und Flexibilität
Dank der niedrigen Bauhöhe des Deckentisches von (12 cm) passen bis zu 480 m² Schalungsfläche inkl. Zubehör auf einen Sattelzug. Das reduziert die Transportkosten im Vergleich zu Standard-Deckentischen um über 60 Prozent. Bauhöhe und Rastermaß des DEKplus-Deckentisches sind abgestimmt auf die AluDEK Deckenschalung und die AL2000-Wandschalung. Damit lässt sich DEKplus in den Randbereichen ohne zusätzliche Stützen mit Adaptern passgenau erweitern und für jeden Grundriss flexibel montieren. Restflächen werden einfach mit den passenden AluDEK-Auflageschienen und Schaltafeln ausgeglichen.