Simacek bündelt das österreichweite operative Geschäft in der Simacek GmbH. Damit werden die Qualität der Dienstleistungen und der Kundenbetreuung weiter ausgebaut und bestehende sowie neue Services flächendeckend in ganz Österreich angeboten.
Titelbild: Emanuel Eisl, Dirk Christophel und Rudolf Payer (v. l. n. r.) sollen die Simacek GmbH in eine erfolgreiche Zukunft führen.
In der Geschäftsführung der Simacek GmbH verantwortet Dirk Christophel als neuer COO Facility Management alle Bereiche des infrastrukturellen und technischen Facility Managements. Zuletzt verantwortete er eine Region mit rund 3.500 Mitarbeiter*innen in Deutschland. »Wir richten unseren Fokus auf die Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Das Ziel ist eine noch modernere, agile Gesamtorganisation und Bereitstellung von nachhaltigen Dienstleistungen, die unseren Kund*innen den bestmöglichen Service bietet«, sagt Christophel. Emanuel Eisl verantwortet als COO Contento den weiteren Ausbau der Verpflegung, die er bereits in den letzten Jahren maßgeblich als Geschäftsführer aufgebaut hat. »Wir streben im Sinne unserer Kund*innen stetig nach Optimierungen und Verbesserung unseres Angebotes. Der Zusammenschluss ist dabei eine wesentliche Bereicherung«, so Eisl.
Rudolf Payer wird auch weiterhin als CFO der Simacek GmbH die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Internal Audit, IT und Qualitätsmanagement leiten. Als CFO der Simacek Holding gestaltet er auch die Entwicklung der gesamten Gruppe mit. »Mit der logischen Bündelung des operativen Geschäfts wurde nun auch der rechtliche und organisatorische Rahmen dafür geschaffen, damit wir unsere Kund*innen in ganz Österreich gesamthaft betreuen können«, erklärt Payer.
Als CEO der Simacek Holding wird Ursula Simacek, die die Unternehmensgruppe in dritter Generation führt, die strategische Weiterentwicklung der Simacek Unternehmen in Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien vorantreiben. »Wir sind seit 80 Jahren auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet – und diesen Weg gehen wir mit der neuen Ausrichtung konsequent weiter. Unser Verständnis war immer: Ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit gelingen nur gemeinsam durch Zusammenwirken von Führung, Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Gesellschaft. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem starken Team unseren Simacek-Beitrag zu leisten«, so Simacek.