Mit professioneller Pflege und Instandhaltung von Warnschutzkleidung garantiert Mewa die vollständige Einhaltung sämtlicher Schutz- und Hygienevorschriften.
Mit ihren funktionalen Reflexstreifen und der HIGH-REACH-Ärmelkonstruktion ist die »Mewa Dynamic ® Reflect«-Kollektion ein Allrounder in Sachen Warnschutz. (Bild: Mewa)
Die europäische Norm EN ISO 20471 definiert im Detail Anforderungen an Kleidung für Mitarbeitende, die aufgrund ihres Arbeitsplatzes in puncto Sichtbarkeit und Erkennbarkeit einem hohen Risiko ausgesetzt sind, wie zum Beispiel bei Straßenbauarbeiten, Entsorgungsunternehmen, kommunalen Diensten oder im Bereich des Schienenverkehrs. Das Tragen hochsichtbarer Warnschutzkleidung, die nach dem international gültigen Standard EN ISO 20471 zertifiziert ist, ist für sie verpflichtend.
Verschmutzte fluoreszierende Materialien oder beschädigte retroreflektierende Streifen verringern die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit der Träger*innen. Bei Mewa sind eine fachgerechte Pflege und Funktionsprüfung für Warnschutzkleidung Teil der Dienstleistung.
Jedes Kleidungsstück durchläuft eine Kontrolle durch speziell geschultes Personal. Speziell für Warnschutzkleidung hat die Mewa-Forschung eine patentierte und innovative automatisierte Warnschutzprüfanlage entwickelt, die den Kontrollprozess digitalisiert und damit noch zuverlässiger macht. Diese soll bis voraussichtlich 2023 Mewa-weit eingesetzt werden.