Aufgrund der Entwicklungen rund um Omikron wird die Enquete „Chance Bau“ verschoben. Ein neuer Termin wird in Kürze bekanntgegeben.
Die Themen:
- Klimawandel - Die Bauwirtschaft als Motor für den Klimaschutz
- Nachhaltige Beschaffung
- Baumaterialien – von Lieferengpässen bis zur Baustoffneutralität
Das Format:
Zu jedem Themenblock erarbeiten anerkannte Branchenvertreter*innen in breit gefächerten Expert*innenrunden im unmittelbaren Vorfeld der Enquete konkrete Ideen, Vorschläge und Maßnahmen, die das Thema vorantreiben können. Die Ergebnisse dieser Runden werden dann im Rahmen der Enquete "Chance Bau" präsentiert und mit Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft diskutiert. Damit werden der Politik konkrete Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg gegeben, die das Bauen einfacher, effizienter und besser machen sollen.
Die Expert*innen:
Hier eine erste Auswahl der teilnehmenden ExpertInnen und Politikern in alphabetischer Reihenfolge (weitere folgen): Georg Bursik, Baumit, James Denk, Drees und Sommer, Julia Fritz, PHH Rechtsanwälte, Andreas Fromm, Asfinag, Stefan Graf, Leyrer + Graf, Stephan Heid, Heid und Partner, Peter Krammer, Strabag, Johannes Margreiter, Neos Bautensprecher, Josef Muchitsch, GBH, Christian Öhler, BMK, Andreas Pfeiler, Fachverband Steine-Keramik, Bernd Rießland, GBV, Norbert Singer, ÖVP Bautensprecher, u.v.m.
Die Teilnahme ist kostenlos!