Mapei fördert mit einem neuen Lehrlingsclub die Facharbeiter*innen von morgen und präsentiert Innovationen für die Fliesen- und Natursteinverlegung.
Mit dem »Next Generation Club« schafft der Bauchemie-Spezialist Mapei Austria ein zielgerichtetes Programm zur Unterstützung der Lehrausbildung. Lehrlinge von Kunden und Partnerbetrieben erhalten mit Fachschulungen und Exkursionen das Rüstzeug für die Zukunft und profitieren dabei von vielen exklusiven Vorteilen. »Unsere Intention ist es, die Lehre für Jugendliche wieder attraktiver zu gestalten. Lehrlinge in unserem Club profitieren von vielen Vorteilen und die Lehrbetriebe von top-motivierten und bestens qualifizierten Lehrlingen«, erklärt Mag. Andreas Wolf, Geschäftsführer der Mapei Austria GmbH. »Mit dem Lehrlingsclub setzen wir eine Investition in die Zukunft und steuern dem Fachkräftemangel gezielt entgegen.«
Der Next Generation Club lockt mit vielen Vorteilen für die jungen Leute, so ist für jedes Club-Mitglied eine Freizeit-Unfallversicherung vorgesehen. Unter anderem warten auch ein Welcome-Package mit Freizeit-Ermäßigungen von Kooperationspartnern, moderne und hochqualitative Arbeitskleidung sowie ein JBL Bluetooth-Lautsprecher auf die neuen Mitglieder. Auf dem Jahresprogramm stehen ebenso eigens organisierte Events, wie eine Lehrabschlussreise nach Italien. Zudem profitieren die Lehrlinge vom Austausch mit MAPEI-Experten bei gemeinsamen Schulungen oder Events. On top gibt es eine Finanzspritze für ein gutes Zeugnis, Lehrlingswettbewerbe und Gewinnspiele.
Neue Produkte
Auch auf Produktebene kann Mapei mit einigen Neuheiten aufwarten. Absolutes Highlight ist der neue Epoxidharzfugenmörtel Kerapoxy Easy Design, der durch eine perfekte Mischung aus Technologie und Ästhetik besticht. »Kerapoxy Easy Design ist ein Epoxidharzfugenmörtel, der sich nahezu so einfach verarbeiten lässt wie ein zementärer Fugenmörtel«, berichtet Ing. Stefan Schallerbauer, technische Leitung der Mapei Austria GmbH.
Kerapoxy Easy Design vereint eine hohe Chemikalienbeständigkeit und ausgezeichnete mechanische Eigenschaften mit einer guten Verarbeitbarkeit. Dank der neuen, in den internationalen Mapei-Labors entwickelten Rezeptur, kann er sowohl in Wohn- und Geschäftsräumen als auch in Schwimmbädern und Wellnessbereichen eingesetzt werden. Kerapoxy Easy Design ist in 40 unterschiedlichen Farben sowie einer neutralen, lichtdurchlässigen Variante verfügbar.
Ebenfalls neu sind zwölf Farbtöne für den Fugenmörtel Ultracolor Plus. »Unter Beibehaltung seiner schon bekannten und überzeugenden Eigenschaften, wie der einfachen Anwendung, der Abriebfestigkeit oder der hohen Farbstabilität ist die Ultracolor-Plus-Farbpalette exakt abgestimmt auf die neuesten Trends der Keramikbranche«, betont Wolf.