Michael Kleinhagauer übernimmt die Position des Chief Operating Officers und komplettiert so das Führungsteam von Siemens Convergence Creators.
Siemens Convergence Creators geben die Ernennung von Michael Kleinhagauer zum neuen operativen Geschäftsführer bekannt. In dieser Position wird Michael Kleinhagauer für die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens und die Market Unit Industries verantwortlich sein. Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet Firmenkunden Produkte, schlüsselfertige Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikationsnetze, Service- und Kundenmanagement, öffentliche Sicherheit, Multimedia-Infotainment sowie Luft- und Raumfahrttechnik.
Daniel-Rui Felicio, CEO von Siemens Convergence Creators: „Michael Kleinhagauer ist ein erfahrener und bewährter Manager, der stets Ergebnisse liefert. Er ist der richtige Mann, um die weitere Entwicklung von Siemens Convergence Creators auf höchstem Niveau voranzutreiben.“
Kleinhagauer verfügt über jahrzehntelange internationale Management- und Führungserfahrung im Telekommunikations- und IT-Bereich. Im Laufe seiner Karriere hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne. Michael Kleinhagauer kann auf profunde Erfahrungen in verschiedenen Regionen (Europa, Lateinamerika und Asien) und Geschäftsbereichen in mehreren Unternehmen, wo er stets in Schlüsselpositionen tätig war, verweisen.
Vor seiner Tätigkeit bei Siemens Convergence Creators war er CTO und Mitglied der Geschäftsführung von Kapsch CarrierCom, wo er wesentliche Akzente in der Erneuerung des Portfolios des Unternehmens setzte und in der Geschäftsführung für alle technologischen Fragen verantwortlich war.