Fabasoft-Vorstand Helmut Fallmann hat im Rahmen der jährlichen »egovdays 2014« vor zahlreichen IT-Entscheidungsträgern aus Verwaltung und Wirtschaft die Schwächen des IKT-Marktes Europa aufgezeigt und Lösungen eingefordert.
»Wenn Europa gegenüber den USA, Japan und den aufstrebenden Volkswirtschaften in Asien und Lateinameika nicht weiter an Terrain verlieren und damit die Wohlstandssicherung des gesamten Kontinents gefährden will, muss die Europäische Union rasch die großen Reformziele zur Verwirklichung des digitalen Binnenmarktes in Angriff nehmen«, forderte Fallmann. Mit Cloud Computing könne Europa bis 2020 rund 2,5 Millionen neue Jobs schaffen und aus der IKT-Wirtschaft ein zusätzliches Volumen von 160 Milliarden Euro lukrieren.
Zum bereits zehnten Mal präsentierte der heimische Softwarehersteller im Rahmen der egovdays Innovationen, Trends und Highlights aus dem E-Government-Bereich. Die Veranstaltungen in München, Bern und Wien standen im Zeichen individueller Lösungsmöglichkeiten und Anwendungen für die öffentliche Verwaltung.