Martina Panhuber, 31, ist seit neue Enterprise Marketing Managerin bei Microsoft Österreich. In dieser Aufgabe orchestriert und lokalisiert die gebürtige Oberösterreicherin internationale Marketing Kampagnen & Projekte für das österreichische Großkundensegment. Das umfangreiche Produktportfolio von Microsoft sowie dessen vielschichtige Zielgruppen machen diese Schnittstellenfunktion im Audience Marketing besonders herausfordernd.
Vor ihrer neuen Aufgabe bei Microsoft war Panhuber Country Marketing Manager bei Interxion, einem führenden europäischen Carrier-neutralem Rechenzentrumsanbieter. Dort verantwortete Martina Panhuber den gesamten Marketing Mix für Österreich. Ihre Ausbildung absolvierte Panhuber an der Fachhochschule Kufstein und dem Helia Business Polytechnic (Helsinki).
„Nach rund zehn Jahren Marketingerfahrung in unterschiedlichen Klein- und Mittelbetrieben freue ich mich schon sehr auf das neue Arbeiten bei Microsoft“, so Martina Panhuber. „Besonders die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Business Units und deren Koordination im Marketing wird spannend – damit kann ich dazu beitragen, unsere Marketing Kräfte noch besser zu bündeln“.