Andreas Seitz ist mit Jahresbeginn in die Geschäftsführung der smartpoint dataformers GmbH eingestiegen und führt diese gemeinsam mit Gründer und CEO Michael Pachlatko. Die beiden werden als Co-Geschäftsführer die strategische und operative Weiterentwicklung des Digitalisierungsspezialisten und Lösungspartners im Microsoft-Umfeld leiten.
Andreas Seitz ist seit 20 Jahre im IT-Umfeld tätig. Nach Stationen als Software Developer und Teamleiter begann er 2011 seine Laufbahn bei smartpoint und wurde zunächst mit dem Aufbau des Standorts Wien betraut. Danach übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs CRM und verantwortete ab 2021 als Head of Solutions & Services sowie Mitglied der Geschäftsleitung die Dienstleistungsbereiche bei smartpoint. Andreas Seitz war maßgeblich an der operativen Umsetzung und Koordination der Fusion mit den Individualsoftware-Spezialisten von dataformers im November 2023 beteiligt und ist seit Jänner 2024 als COO erfolgreich für die gesamten Realisierungsbereiche der smartpoint dataformers GmbH verantwortlich.
„Andreas hat in all den Jahren mit enormem persönlichen Einsatz, Talent sowie sehr viel Fingerspitzengefühl beeindruckende Ergebnisse erzielt und damit intern wie extern das Vertrauen aller Stakeholder erlangt. Er ist daher die Idealbesetzung für diese Geschäftsführer-Rolle“, erklärt Gründer Michael Pachlatko.
Zu den Aufgaben des neuen CO-Geschäftsführers wird weiterhin die Leitung des operativen Geschäfts bei smartpoint gehören. Andreas Seitz: „Ich danke Michael, dem Bechtle Vorstand und unserem gesamten Team für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit in all dieser Zeit! Seit meinem Einstieg bei damals rund 20 Mitarbeitenden habe ich viele beeindruckende Persönlichkeiten kennengelernt und durfte das Unternehmen in den unterschiedlichen Wachstumsphasen begleiten und mitgestalten. Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Geschäftsführer und werde meinen Fokus auf die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum unserer Umsetzungsbereiche legen.“