Eine Charity-Initiative zugunsten des MOMO Kinderpalliativzentrums, initiiert von MP2 IT-Solutions im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums, erhielt am 11. Dezember mit einem weihnachtlichen Brunch ihren krönenden Abschluss.
Zusammengekommen bei der "MP2 Innovation Lounge" in Wien waren die Initiator:innen des Charity-Projektes, Vertreter:innen des Kinderpalliativzentrums sowie Künstler:innen und die Käufer:innen der Kunstwerke, die durch den Kauf einen wertvollen Spendenbeitrag leisteten – mit dabei Martina Kronberger-Vollnhofer, die Leiterin von MOMO sowie Gernot Schmidt-Schmiedbauer von Artcare.
Dass Kreativität und Innovation Hand in Hand gehen, das bewiesen die Expert:innen von MP2 IT-Solutions, denn das gesamte MP2-Team hat für das MOMO Kinderpalliativzentrum gemalt. „Wir teilen unseren Erfolg und schaffen gemeinsam Gutes“, so das Motto der Initiative des IT-Dienstleisters. Unter der kreativen und künstlerischen Begleitung von Künstler:innen gestalteten die Mitarbeiter:in Bilder im Format 30x30cm. Kunst-Scout Raimund Deininger von ArtCare startete zusätzlich einen Künstleraufruf. Im September wurden im FLOMYCA – Floridsdorfer Museum für moderne & zeitgenössische Kunst – die Laienkunstwerke und Kunstwerke von arrivierten Künstler:innen gemeinsam ausgestellt. Die Werke waren im Rahmen einer Online-Auktion zugunsten des Kinderpalliativzentrums erwerbbar.
Insgesamt konnte eine Summe von über 20.000 Euro für MOMO gesammelt werden. Martina Kronberger-Vollnhofer würdigt die Initiative: „Die Unterstützung durch MP2 IT-Solutions und dieses kreative Projekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können. Die Mittel, die durch diese Aktion gesammelt wurden, helfen uns, lebensbedrohlich und lebensverkürzt erkrankten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien weiterhin die notwendige Betreuung und Unterstützung zu bieten. Im Namen von MOMO bedanke ich mich von Herzen bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben.“
„Mit unserem Charity-Kunstprojekt art@MP2 setzen wir ein Zeichen – für Kreativität, Zusammenhalt und die Kraft, gemeinsam etwas Gutes zu bewirken. Dass unsere Kunstwerke sowie die der renommierten Künstler:innen auf so viel Interesse gestoßen sind und wir einen wertvollen Beitrag leisten konnten, erfüllt mich und das gesamte MP2-Team mit großer Freude und Dankbarkeit“, so Gerlinde Macho von MP2 IT-Solutions, Initiatorin des Charity-Projektes.