Zum 21. Mal hieß es am 30. August 2024 beim Omega Charity Golf Cup „Abschlagen für den guten Zweck“. Der IT-Distributor Omega lud Partner, Freunde und Golf-Fans zum traditionellen Charity-Golf Turnier in den Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf. Mithilfe von rund 80 spendenfreudigen TeilnehmerInnen, Sponsoren wie Logitech, HP, LG, Dell, NEC und SMS sowie einer Großspende von Erste Bank in der Höhe von 1.700 Euro konnte Omega dieses Jahr 5.100 Euro für das SOS Kinderdorf Hinterbrühl sammeln.
Als besonderen Gast begrüßte Omega-Gründungsmitglied Günter Neubauer Golfprofi Marcel Schneider, der nicht nur mit wertvollen Tipps unterstützte, sondern auch seine Hole-in-one-Serie um eines vergrößern konnte. Am Green mit dabei waren unter anderem Ski-Asse Thomas Sykora und Christian Mayer sowie Fußball-Legende Franz Wohlfahrt.
Bei der Abendveranstaltung übergab Florian Wallner den Scheck an den Leiter des SOS-Kinderdorf Hinterbrühl, Thomas Wick. „Wir freuen uns jedes Jahr wieder bei unserem Charity Golf Cup einen schönen Tag mit unseren Partnern zu verbringen, Golf zu spielen und dabei auch Gutes zu tun. So konnten wir in den vergangenen zehn Jahren über 60.000 Euro für karitative Einrichtungen sammeln“, so Günter Neubauer und Florian Wallner.
Mit diesem traditionsreichen Event hilft Omega seit 21 Jahren karitative Einrichtungen wie das St. Anna Kinderspital, das Projekt Sterntalerhof, Debra Austria – Hilfe für Schmetterlingskinder, das Projekt Österreich hilft Österreich, das Österreichische Rote Kreuz und im letzten Jahr die Mission Hoffnung: Kinderkrebs Sozialhilfe. Neben tollen Preisen für die Gewinner und einer schwungvollen Filmvorführung von lowfidelity GmbH mit den besten Aufnahmen des Tages begleitete die Saxophonistin Maria Kofler musikalisch durch den Nachmittag und Abend.