Der IT-Dienstleister adesso hat im Jänner als zentraler "Digital-Experience"-Partner den Relaunch des Internetportals der Bayerischen Staatsforsten gestartet. Auch nach Abschluss dieses Projekts wird adesso für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Onlinepräsenz verantwortlich sein.
Die Zusammenarbeit zwischen den Bayerischen Staatsforsten und der adesso Group begann Anfang des Jahres mit der grundlegenden Überarbeitung der Website baysf.de (Link) und deren Satellitenseiten. Durch den Relaunch wird ein digitales Ökosystem geschaffen, um den Besuchern ein einheitliches und ansprechendes Nutzererlebnis zu bieten. Die Digital-Experience-Kompetenzen der adesso Group werden gebündelt eingesetzt, um die Bayerischen Staatsforsten für eine breite Palette von Zielgruppen digital erlebbar zu machen. Das Ziel ist es, durch den Relaunch eine effizientere Kommunikation von Botschaften und Informationen zu ermöglichen und so die Reichweite der Bayerischen Staatsforsten zu vergrößern.
Dominik Schuster, Leiter Digital Experience bei adesso Austria: „Die zukünftige User Experience gewährleistet eine benutzerfreundliche und intuitive Gestaltung, während das ansprechende UI-Design ein konsistentes Markenimage vermittelt. Durch die optimierte Darstellung der Kernbotschaften der Bayerischen Staatsforsten stärken UX/UI nicht nur die Benutzerbindung, sondern prägen auch nachhaltig das Image und die Wahrnehmung.“
Der Relaunch des Internetportals der Bayerischen Staatsforsten ist ein bedeutender Schritt, um die Onlinepräsenz des größten Forstbetriebs Deutschlands zu modernisieren und für die Zukunft zu rüsten. Die adesso Group freut sich darauf, weiterhin an der Entwicklung und Optimierung dieser wichtigen Plattform mitzuwirken.