Staatsekretär Florian Tursky besucht MP2 IT-Solutions in Zwettl für einen Austausch über die Zukunft der IT-Branche.
Am 6. März besuchten Staatsekretär Florian Tursky und Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner MP2 IT-Solutions am Standort in Zwettl. Der Besuch stand im Zeichen der Themen Digitialisierung und Innovation, die sowohl für die Stärkung der IT-Branche als auch für den Wirtschaftsstandort von entscheidender Bedeutung sind.
In einem Austausch mit Expert:innen von MP2 IT-Solutions diskutierte Staatsekretär Tursky über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung und der technologische Fortschritt mit sich bringen. Manfred Pascher, Gründer von MP2 IT-Solutions, und MP2-Geschäftsführer Christoph Kitzler betonen die Bedeutung kontinuierlicher Weiterentwicklung und Innovationsfähigkeit: "Digitalisierung erfordert fortlaufende Anpassung und Innovation. Als Unternehmer in einer sich ständig verändernden Branche ist es uns wichtig, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und am Puls der Zeit zu bleiben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter:innen zu stärken und sie auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten."
Neben einem Überblick über die Geschäftsbereiche von MP2 IT-Solutions waren Florian Tursky und Lukas Brandweiner besonders von den Produkten des Competence Center Digial Healthcare in Zwettl begeistert. Dabei stand unter anderrem die digitale Patient Journey – die digitale Begleitung von Patient:innen über den gesamten Behandlungsverlauf in einer medizinischen Einrichtung hinweg – im Mittelpunkt der Betrachtung. Von der Patient:innen-App über Signaturlösungen bis hin zum Self-Service-Terminal für Patient:innen wurden die einzelnen Anwendungen des infomed.360-Universums, so der Dachname der digitalen Healthcare-Lösungen bei MP2 IT-Solutions, an praktischen Beispielen vorgeführt.