Kreativität und Innovation gehen Hand in Hand: MP2 IT-Solutions setzt diese Verknüpfung mit dem Charity-Kunstprojekt art@MP2 zugunsten des Kinderpalliativzentrums MOMO um.
Im Jahr 2024 feiert MP2 IT-Solutions den 25. Geburtstag. Anlässlich des Firmenjubiläums haben die beiden MP2-Gründer Gerlinde Macho und Manfred Pascher beschlossen, die Expertise in der Informationstechnologie mit künstlerischem Schaffen zu vereinen. Unter dem Motto „Wir teilen unseren Erfolg und schaffen gemeinsam Gutes“ starteten sie ein außergewöhnliches Kunstprojekt zugunsten des Kinderpalliativzentrums MOMO.
Das MP2-Team hat kürzlich die digitalen Arbeitsplätze gegen kreative Workshops eingetauscht. Dabei verwandelte sich das Büro des IT-Dienstleisters in ein Kunstatelier. Unter der künstlerischen Leitung von Künstler:innen entstanden 30x30cm große Bilder, an denen sich die Digitalisierungs-Expert:innen und Software-Entwickler:innen kreativ beteiligten. Die Initiative soll das Engagement des Unternehmens für soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Wohlergehen unterstreichen. "Gerade in der Welt der IT und Digitalisierung braucht es Offenheit und ein „Über-den-Tellerrand-Schauen'. Dieser Perspektivenwechsel stärkt unsere Innovationskraft und den Teamspirit“, so Christoph Kitzler, Geschäftsführer von MP2 IT-Solutions.
Die entstandenen Kunstwerke werden in Kürze online versteigert. In Kooperation mit Kunstmakler Raimund Deininger von ArtCare wird es im Herbst auch eine Ausstellung mit den Kunstwerken geben. Der gesamte Erlös der verkauften Werke kommt MOMO zugute. Wenn ein Kind schwer oder hochkomplex erkrankt, ist ein Leben zu Hause ohne professionelle Hilfe oft nur schwer möglich. MOMO bietet betroffenen Familien eine ganzheitliche Begleitung zu Hause.