Zum bereits dritten Mal bietet die »Innovation Challenge« mittleren und großen Unternehmen in Österreich die Möglichkeit, ihre visionären Konzepte weiterzuentwickeln. Einreichungen sind bis zum 3. Mai 2024 online möglich.
Die Technologieunternehmen Nagarro und Google Cloud begleiten mit Expertenwissen und bieten den teilnehmenden Unternehmen die Chance auf einen umfassenden Realitätscheck für ihr Projekt im Wert von bis zu 50.000 Euro. Im letzten Jahr freuten sich Flughafen Wien und die Wiener Städtische über ihren Sieg und erhielten umfangreiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Ideen. Auch bei den Siegerprojekten in diesem Jahr werden mit »Proof-of-Concepts« konkrete Entscheidungshilfen für die weitere Projektrealisierung in den Unternehmen geschaffen.
Innovation als Ziel
Mit dem 18. Platz im Globalen Innovationsindex befindet sich Österreich in einer respektablen Position, jedoch besteht noch erheblicher Spielraum für Verbesserungen. Um die Stellung als Land der Forschung und Innovation weiter auszubauen, sind Ressourcen und Fachwissen gefordert. Die Expertenjury der Innovation Challenge achtet deshalb bei den Einreichungen auf Kriterien wie Innovationsgrad, Umsetzbarkeit, messbaren Nutzen und Commitment im Unternehmen.
Die besten Ideen werden zum Pitch-Day eingeladen, einer Online-Veranstaltung, bei der es gilt, eine hochkarätige Jury von der eigenen Innovationsidee zu überzeugen. Zur Jury gehören Christina Matejka, Head of Smart Service bei Andritz, Dieter König, Managing Director bei viesure, Martin Szelgrad, Report Verlag, Mario Berger, Country Manager von Google Cloud und Paul Haberfellner, Managing Director bei Nagarro.
Weitere Infos und Einreichung unter www.nagarro.com/de/innovation-challenge