IT-Service für ATV
Mit einem, auch für ein High-Tech-Unternehmen besonderen Projekt konnte DiTech seine Leistungsfähigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Die Auftragserteilung durch den Privatsender ATV erfolgte an einem Freitagnachmittag. Grundvoraussetzung: Die Abnahme des fertigen Projekts sollte bereits nach nur 42 Stunden erfolgen. Kurzerhand wurden für das Projekt acht Techniker der DiTech Business Solutions für ATV bereitgestellt, um die komplette Modernisierung zu übernehmen. Neben 240 Netzwerkanschlüssen wurden zusätzliche Glasfaserkabel eingezogen, die bestehende CAT5 Installation abgelöst und drei Kilometer CAT7 Kabel verlegt. Auch eine ultraschnelle 10-GBit-Netzwerkleitung gehört nun zur aktuellen Ausstattung dazu.
Sonntagabend wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Nur einen Tag später, am Montag in der Früh, bezog das neue Team seine Arbeitsplätze. „Eine schnelle und stabile Kommunikation ist für einen Fernsehsender unerlässlich. Das bedeutet, dieses Projekt musste rasch über die Bühne gehen, um keine Unterbrechungen und Verzögerungen der Recherchearbeit zu verursachen. Denn Reportagen und Berichte müssen innerhalb kürzester Zeit produziert und aktuell ausgestrahlt werden. Nur mit einer funktionierenden Netzwerktechnik ist das möglich“, erläutert Dariusz Krysiuk, IT-Manager von ATV. „Seit mehr als sechs Jahren arbeiten wir nun schon mit DiTech Business Solutions zusammen.“
Über DiTech
Der Computerfachmarkt DiTech wurde vor 11 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Im B2B-Bereich ist DiTech als professioneller IT-Dienstleister unterwegs. DiTech beschäftigt heute mehr als 220 Mitarbeiter in Österreich und erwirtschaftete einen Umsatz von 73,8 Mio. Euro im Jahr 2009.