Die Handelsgesellschaft Omega lud am 1. September zum 20. Charity Golf Cup. Der Jubiläumsscheck in Höhe von 5.400 Euro ging diesmal an die Mission Hoffnung: Kinderkrebs Sozialhilfe.
Zum 20. Mal lud Omega Partner und Freunde auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Fontana ein, einen Tag lang für den guten Zweck abzuschlagen. Mithilfe von 80 spendenfreudigen Teilnehmer*innen und Sponsoren wie HP, SMS/Evoko, Dell, LG, Logitech und Apple konnten dieses Jahr 5.400 Euro für den Verein Mission Hoffnung: Kinderkrebs Sozialhilfe sammeln. Groß beigetragen hat dazu die Erste Bank mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro.
Omega-Gründungsmitglied Günter Neubauer übergab im Rahmen der Abendveranstaltung gemeinsam mit Markus Kriegler, Head of Group Corporates von Erste Group Bank der ehrenamtlichen Generalsekretärin von Mission Hoffnung, Barbara Steinkellner, den Spendenscheck: „Ich freue mich ganz besonders, auch beim 20. Jubiläum des Charity Golf Cups von Omega mit dabei zu sein und mit vielen Freunden, Partnern und Golf-Fans einen Tag Golf zu spielen und dabei Gutes zu tun. Dieses Jahr haben wir uns für die Unterstützung des gemeinnützigen Vereins Mission Hoffnung: Kinderkrebs Sozialhilfe entschieden, der vor allem Familien hilft, die durch die Krebserkrankung ihres Kindes in Not geraten sind.“
Mit dem Event unterstützt Omega seit zwei Jahrzehnten karitative Einrichtungen wie das St. Anna Kinderspital, das Projekt Sterntalerhof, Debra Austria – Hilfe für Schmetterlingskinder, das Projekt Österreich hilft Österreich und im verganenen Jahr auch das Österreichische Rote Kreuz.