Isabel Wech (34) übernimmt die Leitung des Marketing bei Tietoevry Austria und steigt damit ins österreichische Führungsteam auf. In ihrer neuen Rolle ist die Wienerin für die Gestaltung und Umsetzung der Marketingstrategie in Österreich sowie - im Rahmen der Expansionspläne - am Schweizer Markt verantwortlich.
Zukünftig richtet Wech die Marketing-Strategie auf B2B-Marketing, Employer Branding und digitale Lead-Generierung aus. Unter ihrer Führung soll sich Tietoevry Austria als Digitalisierungspartner für nachhaltige Lösungen in den Bereichen Daten, Cloud und Energiemanagement positionieren. Angesprochen werden Unternehmen aus den Branchen Handel, Industrie, Telekom, Verkehr, Energie, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen und dem öffentlichen Sektor. „Eine klare und differenzierte Markenpositionierung ist entscheidend, um sowohl potenzielle Business-Kunden zu gewinnen als auch die richtigen Bewerber*innen zu erreichen“, so Wech.
Die 34-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus ihren Positionen als Partner Marketing Manager bei Amazon Web Services, als Product Manager bei der NTS AG und ihrer langjährigen Tätigkeit bei Microsoft Österreich mit. Wech studierte Business Consultancy International im Master an der Fachhochschule Wiener Neustadt und absolvierte ein Auslandssemester am Dublin Institute of Technology in Irland.
(Titelbild: Tietoevry/ Thomas Unterberger)