Zum 1. April steigt Alexandra Hiendlmeier in die oberste Führungsriege von NTT Data DACH auf: Gemeinsam mit CEO Stefan Hansen und COO Ralf Malter übernimmt sie neben ihrer Rolle als CFO nun auch die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters.
Die Geschäftsführung von NTT bekommt so nun auch ein weibliches Mitglied. Als CFO arbeitete Alexandra Hiendlmeier bereits seit vielen Jahren mit Hansen und Malter zusammen - in ihrer neuen Position verantwortet sie nun zusätzlich die Bereiche Finance, Controlling, Purchasing sowie Workplace & Mobility. „Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen den Wachstumskurs weiter voranzubringen“, so Hiendlmeier. „NTT Data hat enormes Potenzial, und ich werde mit Leidenschaft und meiner langjährigen Erfahrung alles dazu beitragen, dieses nachhaltig zu realisieren.“
Alexandra Hiendlmeier ist seit 16 Jahren in unterschiedlichen Positionen für NTT tätig. Ursprünglich Managementberaterin, baute sie in dem IT-Unternehmen zunächst die Business Unit Finance Transformation auf und führte diese später auch. Anschließend war sie im Business Development sowie Marketing tätig. 2017 wechselte sie zurück zu den Finanzen, erst als Leiterin im Controlling, dann ab dem Jahr 2021 als CFO für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Stefan Hansen, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung NTT Data DACH, erklärt dazu: „Wir schätzen Alexandra seit Jahren als hochkompetente CFO und zugkräftige Beraterin. Die Berufung in die Geschäftsführung ist eine organische Weiterentwicklung unseres bereits engen Arbeitsverhältnisses. Wir freuen uns über kreative und strategische Unterstützung aus den eigenen Reihen und darauf, mit ihrer Sachkenntnis und Führungsstärke die Zukunft des Unternehmens gemeinsam noch besser zu gestalten.“
(Titelbild: NTT Data DACH)